Start >> Kultur >>

Die Fotos dieser Galerie sind urheberrechtlich geschützt. Jede Nutzung der Fotos ist genehmigungspflichtig. Jede widerrechtliche Nutzung der Fotos wird abgemahnt und mit 500% auf das Grundhonorar nachträglich in Rechnung gestellt (vergl. dazu: OLG FfM Az 11U 49/96 (I1) und OLG Celle AZ 13U 81/96 +13U 139/96).

Chorin (MOZ) Vor gut einem Jahr war er ins Gotteshaus geflattert, der lang ersehnte Fördermittelbescheid zur Sanierung der Kirche Golzow. Auf die Freude folgt jetzt, nach Monaten harter Arbeit, die Erkenntnis: Das Geld reicht nicht. Die Schäden durch Hausschwamm sind massiver als gedacht.
Pfarrerin Beatrix Spreng ist nicht zu beneiden. Die Pastorin hat - im wahrsten Sinne des Wortes - gleich zwei große Baustellen in ihrem Sprengel: die Kirche Joachimsthal und eben die Kirche Golzow. Zwei Gotteshäuser mit enormem Sanierungsbedarf - und wenig Geld.
© Text: Märkische Oderzeitung vom 25. November 2013

Weiterlesen unter: http://www.altekirchen.de/Artikel13/1311251.htm

13.09.2015


Zurück

© Eckhard Herfet