Start >> Volleyball >>

Die Fotos dieser Galerie sind urheberrechtlich geschützt. Jede Nutzung der Fotos ist genehmigungspflichtig. Jede widerrechtliche Nutzung der Fotos wird abgemahnt und mit 500% auf das Grundhonorar nachträglich in Rechnung gestellt (vergl. dazu: OLG FfM Az 11U 49/96 (I1) und OLG Celle AZ 13U 81/96 +13U 139/96). Alle Bilder können über „Kontakt“ zu den üblichen Honorarsätzen geordert werden. Auf Anfrage wird ein kostenfreies Angebot nach vorgesehenem Verwendungszweck unterbreitet.

Das Finale, die Siegerehrungen und Bilder von der After-Show-Party
Zum elften Mal trafen sich Deutschlands Volleyball-Fanclubs zu ihrer Deutschen Meisterschaft, die im Jahr 2007 von den Moskitos aus Düren ins Leben gerufen wurde. 13 Fanclubs der 1. Ligen gingen mit 18 Teams auf Einladung des BR-Volleys-Fanclubs „7. Mann” in Berlin an den Start. Das Turnier wird als Beachturnier mit Dreierteams gespielt,
wobei stets beide Geschlechter auf dem Spielfeld vertreten sein müssen.
Neben der sportlichen Auseinandersetzung spielen bei den Fans jedoch das familiäre, freundschaftliche Miteinander, das Treffen und die Kommunikation mit alten und neuen Freunden die Hauptrolle. Übernachtet wird überwiegend in Zelten, die auf dem Beachgelände aufgestellt werden. Am Vorabend der DM wurde die verschworene Gemeinschaft ausgiebig zelebriert.
Bei wunderbarem Beachwetter ging es tags darauf sportlich zur Sache. Im Finale standen sich die „Wilden Wölfe” aus Dresden und der Titelverteidiger „7. Mann ” gegenüber. Alle Teilnehmer und die vielen Zuschauer feuerten beide Teams frenetisch an. Mit einem 2:1-Sieg sicherten sich die Berliner erneut den Titel (das Foto zeigt die Medaillengewinner).
Aus Sicht der Fans waren alle Mannschaften Sieger, und so wurden dann auch sämtliche Teilnehmer mit einem „Berliner Buddybären” als Andenken belohnt.
Beim abendlichen Buffet war man sich einig: „Es war wieder mal eine wunderschöne Veranstaltung.” Die nächste Meisterschaft findet am 16. Juni 2018 in Friedrichshafen statt.
Endstand:
1. „7. Mann 1” (BR Volleys), 2. „Wilde Wölfe 1” (VC Dresden), 3. „Bluebears 2” (VfB Friedrichshafen), 4. „Moskitos 1” (SWD Powervolleys Düren), 5. „Dynamics 1” (VfB Lotto Thüringen Suhl), 6. „Vechtetaltiger” (SCU Emlichheim), 7. „Deutsche Nationalmannschaft” (Überregional), 8. „7. Mann 2” (BR Volleys), 9. „Lüneblock” (SVG Lüneburg), 10. „Tollhaus Fans” (TV Rottenburg), 11. „Bluebears 1” (VfB Friedrichshafen), 12. „Wilde Wölfe 2” (Dresden), 13. „Gelbe Wand” (Schweriner SC), 14. „Volcanos” (VCO Berlin), 15. „Dynamics 2” (Suhl), 16. „Hephaistos” (VSG Coburg), 17. „Netzinos”

(Netzhoppers KW), 18. „Moskitos 2” (Düren). bp j
© Text: Bernd Paul, “7. Mann” / Klaus Wegener, Volleyball Magazin

24.06.2017


Zurück

© Eckhard Herfet